Wenn Bewegung zur unterstützenden Kraft wird

Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden brauchen Energie!

Wo bekommen wir Energie her?

Im Grunde über drei Quellen: angemessene Bewegung, unsere Gedanken und unsere Nahrung. Alle drei Bereiche begünstigen einen erholsamen Schlaf, der als Hüter unserer Vitalität und Gesundheit gilt.

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Unsere Gedanken

Dauerhaft negative Nachrichten, nicht beeinflussbare Dinge oder dauerhafter Stress sind Energiediebe.

Mein Rat: Akzeptieren Sie Grenzen Ihres Einflussbereiches und denken Sie erfolgreich, wie es mir Bodo Schäfer in unseren vielen Treffen gelehrt hat. Die Gedanken sind frei, heißt es in einem bekannten Volkslied (1780) und nur Sie können Ihre lenken.

Also – think positive

Unsere Nahrung

Du bist was Du isst An dieser Stelle erfolgt kein großer Exkurs in punkto Ernährung, aber der elementare Hinweis: Ernährung ist individuell. Ein paar allgemeine Grundregeln gelten aber für fast alle von uns wie zum Beispiel: Übermäßiger Zuckerkonsum macht krank und dick. Die Grundannahme, dass jeder Mensch das Gleiche essen sollte, ist aber falsch. Auch die Botschaft, dass man nur darauf achten muss, dass nicht mehr zugeführt als man verbraucht, ist viel zu einseitig, um gesund zu sein und auch so auszusehen.

Meine Ernährung wurde im Zuge Stoffwechseltypbestimmung auf ein völliges neues Niveau gehoben. Im Zentrum für ganzheitliche Medizin Villavita in Köln kann man im Rahmen der provita® VorsorgePlus mittels medizinisch-wissenschaftlicher Diagnostik erfahren, welche Nahrungsmittel für den eigenen Körper ideal sind, um gesund & fit zu sein. In meinen Augen kann nur ein individuelles Ernährungskonzept wirklich nachhaltig und erfolgreich sein.

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Bewegung

Wesentlichste Säule für den Aufbau von Energie und Gesundheit liegt in uns SELBST, im Bereich unserer körperlichen Aktivität! Jeder hat es größtenteils in der eignen Hand sich gesund, attraktiv und leistungsfähig zu fühlen - Ob uns das passt oder nicht!

Obwohl wir es besser wissen müssten, werden in Deutschland lebende Menschen immer dicker, immer häufiger und früher krank. Aber warum ist das so? Warum machen viele keinen oder nur vorübergehend Sport? Laut meiner Untersuchungen liegt das im Wesentlichen an 3 Gründen:

Gemeinsam kommen wir weiter
Jeder Schritt zählt
Seien Sie ehrlich zu sich selbst

Finden Sie Ihren Weg zu angemessner Bewegung. Ihr Training: Mit Effizienz zu Ihren Zielen!

Ihr Spotential

Angemessener Sport ist kontrollierte Biomassenzerstörung!– Dr. Ben Baak

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Wesentlichste Säule für den Aufbau von Energie und Gesundheit liegt in uns SELBST, im Bereich unserer körperlichen Aktivität! Jeder hat es größtenteils in der eignen Hand sich gesund, attraktiv und leistungsfähig zu fühlen - Ob uns das passt oder nicht!

So sollte es zumindest sein! Auf einen Reiz passt sich Ihr Körper an. Sie werden stärker, widerstandsfähiger und proportionierter. Ohne angemessene Herausforderungen, keine Anpassung und kein Fortschritt – im Gegenteil! Wenn unser Körper nicht regelmäßig gefordert und gefördert wird, dann quittiert er mittelfristig seinen Dienst! Sie werden schlapp, energielos, unförmig und krank.

Ein Vergleich?
Warum erzähle ich Ihnen das?
Was Bewegung kann?
Was kann Bewegung denn noch alles?
Was sagt die Wissenschaft zum Sport?

So kann Bewegung zu einem festen und wirkungsvollen Bestandteil werden

Bewegung

Die Macht der Muskeln

1. Gehirn und Nerven
2. Haut
3. Fett
4. Herz
5. Gefäßsystem
6. Knochen & Gelenke
7. Bauchspeicheldrüse
8. Skelettmuskulatur

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Der Bewegungs-Olymp

Lassen Sie mittels Bewegungstypanalyse© das genetische Potential Ihrer Zelle für Bewegung bestimmen und bewegen Sie sich gemäß Ihres Bewegungstyp.– Dr. Ben Baak

Da_Vinci's_Anatomical_Man

Erfolgreiche Bewegung beginnt mit der sportwissenschaftlichen Analyse Ihres individuellen Bewegungstyp. Heute kann man untersuchen welche Form der Bewegung am besten zu Ihren Voraussetzungen passt.

Der Nuzten aus der Bewegungstypbestimmung?
Ein Vergleich
Analyse des Bewegungstyp
Wissenschaftliche Basis des Bewegungstyp
Interessiert?

Sie ziehen es vor allgemeine effiziente Bewegungskonzepte zu nuzten

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